amazon brand store

Der Brand Store, auch Markenshop genannt, ist das Schaufenster für Ihre Produkte und Ihre Marke auf Amazon. Amazon stellt dafür Module zur Verfügung, die Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen platzieren und gestalten können. Der Amazon Brand Store ist der einzige Ort auf Amazon, an dem Sie Ihre Produkte ohne Konkurrenz präsentieren können. Außerdem erhalten Sie eine eigene Amazon-URL, über die der Markenshop auch in Google gefunden werden kann.

Amazon Brand Store

Was ist ein Amazon Brand Store?

Fast 80 % der Amazon-Käufer nutzen Amazon, um neue Produkte oder Marken zu entdecken. Ein Amazon Brand Store ist ein kostenloses Tool, das es Verkäufern und Verkäufern ermöglicht, ihren eigenen Online-Shop auf Amazon selbstständig zu nutzen und zu gestalten. In diesen Shops können die Kunden die Marke und die Produkte kennenlernen und im Sortiment stöbern. Der Brand Store ist der einzige Ort, an dem die Produkte ohne Konkurrenz durch den Wettbewerb präsentiert werden können.

Wer kann einen Brand Store eröffnen?

Grundsätzlich kann jeder Verkäufer und Anbieter einen Markenshop eröffnen, wenn das Unternehmen eine Marke bei Amazon registriert hat. Dies geschieht über das Markenregister, auch Amazon Brand Registry genannt. Nach erfolgreicher Registrierung und Erstellung des Markenshops wird dieser von Amazon geprüft und freigegeben. Entspricht der Shop den Richtlinien, wird er veröffentlicht, andernfalls müssen entsprechende Änderungen vorgenommen werden.

Welche Vorteile bietet der Brand Store?

Der Brand Store kann zur Kommunikation von Markenbotschaften, Alleinstellungsmerkmalen und anderen Kaufanreizen genutzt werden und fungiert als virtuelles Schaufenster für Ihre Produkte und Marke. Der Amazon Brand Store schafft Vertrauen bei potenziellen Kunden und sorgt für eine stärkere Kundenbindung. Wenn Sie Ihren eigenen Brand Store erstellen, erhalten Sie auch Ihre eigene Amazon-URL. So kann Google den Amazon Brand Store indexieren und einen Anstieg des externen Traffics ermöglichen.

Die Vorteile eines Brand Stores:

Erweiterte Traffic-Quellen

Der Markenshop wird von Google indiziert und kann daher bei entsprechenden Suchbegriffen in den Google-Suchergebnissen erscheinen. Der Shop kann auch innerhalb und außerhalb von Amazon beworben und auf diese Weise kann der Traffic für die eigenen Produkte erhöht werden.

Individueller Inhalt

Ein eigener Markenshop bietet die Möglichkeit, Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale der Marke durch individuelle und ansprechende Inhalte hervorzuheben und so eine Bindung zum Kunden aufzubauen.

Werbung für Ihre eigenen Produkte

Bestehende Kunden können sich im Shop über zusätzliche und neue Produkte informieren, Neukunden können sich einen strukturierten Überblick über das Angebot verschaffen.

Bessere Alternative zum Produktverzeichnis

Klickt ein potenzieller Kunde auf eine Marke, für die noch kein Markenshop angelegt wurde, werden weitere Produkte der Marke angezeigt. Der Kunde kann zwar nachträglich durch Sortierung und Filter die Darstellung der Ergebnisse beeinflussen, diese sind aber zunächst unsortiert. Als Verkäufer der Marke haben Sie keinen Einfluss auf diese Darstellung.

Eigene Amazon URL

Der Amazon Brand Store ermöglicht es Ihnen und Ihrer Marke, eine eigene Amazon-URL zu erhalten, die Ihren Produkten eine bessere Sichtbarkeit außerhalb von Amazon verleiht.

Amazon Brand Store

Wie wird ein Brand Store kreiert?

Anfrage starten

Wir arbeiten immer in engem Kontakt mit unseren Kunden und gehen auf jede individuelle Anfrage ein. Unsere Grafiker gestalten dann Ihren Markenshop nach Ihren Wünschen.

1

Planung des Konzepts

Sie möchten einen Markenshop für Ihre Produkte nutzen, um Ihr Sortiment besser zu präsentieren, wissen aber nicht, wie Sie das anstellen sollen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir erstellen Ihren individuellen Amazon Brand Store.

2

Umsetzung des Layouts

Wir stellen Ihren Amazon Brand Store online und zeigen dem Kunden übersichtlich Ihr Sortiment. Durch eine entsprechende grafische Darstellung erhält der Kunde einen Überblick über Ihr gesamtes Sortiment und erlebt ein besonderes Markenerlebnis.

3

Eigene Promotions

Der Brand Store bietet die Möglichkeit, eigene Promotions zu integrieren. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, zusätzlich zu Ihren üblichen Detailseiten Ihre aktuellen Angebote zu bewerben.

Store Schaufenster

Im Amazon Brand Store haben Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes „Schaufenster“ auf Amazon zu gestalten. Verschiedene Module bieten die Möglichkeit, Ihre Marke konkurrenzlos zu präsentieren. Die Optik des Shops können Sie nach Ihren Wünschen gestalten. Das Beste am Amazon Brand Store: Er ist völlig kostenlos!

Die Vorteile des Brand Stores

Produkt Seite

Der Kunde hat die Möglichkeit, den Markenshop Ihrer Marke auf der Detailseite der Produkte zu finden. Diesen finden Sie direkt über den Sternebewertungen der Produkte.

Eigene URL

Der Amazon Brand Store ermöglicht es Ihnen, Ihre eigene Amazon-URL zu generieren. Diese URL ermöglicht es Ihren Kunden, direkt mit Ihrem Shop verbunden zu werden.

Google link

Der Amazon Brand Store wird von Google auf der Grundlage seiner eigenen URL indexiert. Achten Sie bei der Erstellung des Shops auf geeignete Schlüsselwörter.

Sponsored Brands

Mit Sponsored Brands können Sie Werbekampagnen durchführen, die direkt mit Ihrem Markenshop verknüpft sind. Der Kunde erhält einen Überblick über Ihr Portfolio.

Beispiele für erfolgreiche Brand Stores

Nachfolgend finden Sie einige Beispiele für Brand Store. Die Beispiele zeigen, dass der Inhalt mit individuellen Modulen erstellt werden kann. Das macht Ihren Brand Store einzigartig und zu einem echten Hingucker!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner