amazon PPC

Es gibt drei verschiedene Arten von Kampagnen bei Amazon PPC: Gesponserte Produktanzeigen sind leicht an dem Wort „gesponsert“ auf grauem Hintergrund zu erkennen, das zusammen mit dem Produkt angezeigt wird. Eine gesponserte Markenanzeige besteht in der Regel aus mehreren Kernprodukten, mit denen Sie die Marke bewerben möchten. Die dritte Möglichkeit, Anzeigen auf Amazon zu schalten, sind gesponserte Display-Anzeigen. Diese Anzeigen erscheinen auf und außerhalb von Amazon.

Amazon Sponsored Ads

Wenn ein Produkt nicht gefunden wird, kann es nicht gekauft werden! Viele Kunden nutzen Amazon hauptsächlich über die Suchfunktion und geben damit bereits einen Hinweis darauf, wonach sie suchen. Nachdem ein Interessent einen für Ihr Produkt relevanten Begriff in die Suchleiste eingegeben hat, müssen Sie dafür sorgen, dass Ihre Anzeigen für diesen Begriff erscheinen und den Interessenten überzeugen.

Grundsätzlich kann man sagen: Je öfter Ihre Anzeigen erscheinen, desto besser. Da die Bekanntheit einer Marke erst nach vielen Sichtkontakten entsteht, ist es notwendig, für möglichst viele relevante Begriffe angezeigt zu werden.

Sponsored Products

Sponsored Product Ads sind Anzeigen, die auf Keyword-Basis geschaltet werden und mit denen einzelne Produkte beworben werden können. Die Anzeigen funktionieren nach dem Cost-per-Click-Verfahren (CPC). Der Händler zahlt einen selbst definierten Klickpreis, wenn seine Anzeige angeklickt wird. Stellt ein Interessent eine Suchanfrage mit einem Begriff, der in der Amazon-Kampagne hinterlegt ist, wird die Anzeige angezeigt, wenn die Auktion gewonnen wird.

Sponsored Brands

Gesponserte Marken sind Cost-per-Click-Anzeigen mit einer Grafik, die ein Markenlogo, eine individuelle Überschrift und mehrere Produkte enthält. Genau wie gesponserte Produkte werden auch gesponserte Markenanzeigen sowohl auf der Suchergebnisseite als auch auf der Produktseite angezeigt. Die Anzeige erscheint in der Kopfzeile der Suchergebnisse, an der Seite oder am unteren Rand der Seite. Helfen Sie Kunden, Ihre Marke zu entdecken.

Sponsored Display

Sponsored Display ist eine Self-Service-Lösung für Display-Werbung. Diese Anzeigen erscheinen auf und außerhalb von Amazon, auf der Amazon-Startseite und der Produktdetailseite sowie auf Websites und Apps von Drittanbietern. Diese Anzeigen eignen sich besonders gut, um Kunden zu erreichen, die Ihr Produkt bereits angesehen, aber noch keinen Kauf getätigt haben. Erreichen Sie potenzielle Kunden auf und außerhalb von Amazon. Kontaktieren Sie uns gerne!

Amazon Advertising vom Experten

Möchten Sie das volle Potenzial Ihres Amazon-Geschäfts ausschöpfen und Ihre Umsätze kontinuierlich steigern? Wir bieten Ihnen eine effektive Lösung: Amazon Advertising auf Provisionsbasis.

Als Experten im Bereich Amazon Advertising wissen wir, wie wichtig eine gezielte Werbestrategie ist, um die Sichtbarkeit Ihrer Produkte zu erhöhen und den Erfolg auf dem Marktplatz zu maximieren. Mit unserer provisionsbasierten Werbedienstleistung zahlen Sie nur für tatsächliche Ergebnisse.

Wir analysieren Ihre Zielgruppe, führen eine umfassende Keyword-Recherche durch und erstellen ansprechende Anzeigen, die Ihre Produkte hervorheben. Wir überwachen kontinuierlich die Leistung Ihrer Werbekampagnen, optimieren sie und passen sie an, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrem Werbebudget herausholen.

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Die Vorteile von Amazon PPC

Neue Käufer

Amazon PPC ermöglicht es Interessenten, die eine Suche durchführen, Ihre Produkte schnell und einfach zu finden. Mit Sponsored Brands & Displays können neue Kunden mit gut platzierten Grafikbannern angesprochen und begeistert werden.

Produktplatzierung

Wenn Ihr Produkt nicht gefunden wird, kann es auch nicht gekauft werden. Durch die Platzierung von PPC-Kampagnen werden Ihre Produkte für potenzielle Kunden am besten sichtbar platziert und erhöhen die Chancen, dass sich Interessenten für Ihre Produkte entscheiden.

Positive Nutzersignale

Die notwendige Platzierung bei relevanten Suchanfragen ist essentiell, um langfristig profitabler zu verkaufen. Klicks und Verkäufe auf die PPC-Kampagnen erhöhen die Relevanz des Amazon A9-Algorithmus, so dass Ihre Produkte auch organisch höher gerankt werden.

Übersichtliche Kosten

Die Anzeige der Werbung wird beim Anklicken der Werbung abgerechnet. Erst wenn ein potenzieller Kunde auf Ihre Anzeigen bei Amazon klickt, wird ein vordefinierter Klickpreis fällig. Die Klickpreise unterscheiden sich je nach Keyword, Anzeigenposition und Kampagnentyp.

Große Reichweite

Damit Sie mit Ihren Marketingkampagnen auf Amazon gut starten können, sind Grundkenntnisse unerlässlich. Dazu gehört vor allem, sich einen Überblick über die Möglichkeiten von Amazon zu verschaffen. Mit dem richtigen Ansatz kann ein großes Publikum angesprochen und erreicht werden.

Anforderungen

Im Prinzip kann jeder Verkäufer, der ein professionelles Verkäuferkonto hat, PPC-Kampagnen durchführen. Allerdings dürfen die Produkte nicht zu den verbotenen Kategorien gehören (Tabak, Alkohol usw.) und sie müssen neu sein, da gebrauchte Produkte nicht beworben werden dürfen. Kontaktieren Sie uns gerne!

Amazon PPC

Unsere Dienstleistungen

Von der Einrichtung der Kampagne bis zur vollständigen Kampagnenbetreuung und ständigen Optimierung unterstützen wir Sie in allen Themen rund um Amazon PPC. Sowohl als einmalige Optimierung als auch in einem monatlichen Servicepaket.

Warum wir?

Die Kombination aus gesammelter Erfahrung und hilfreichen Erkenntnissen als ehemaliger Werbemanager bei Amazon gepaart mit einem Gründer, der eine erfolgreiche Amazon-Marke aufgebaut und etabliert hat, wird für Sie und Ihr Unternehmen von nachhaltigem Nutzen sein.

account management

Wir übernehmen das Anzeigenmanagement - von der strategischen Planung und Umsetzung bis zur Optimierung und ständigen Kontrolle. Das Reporting sorgt für einen umfänglichen Überblick.

Kampagnen erstellung

Dank langjähriger Erfahrung im Bereich Amazon PPC haben wir bereits eine Reihe von Kampagnen aufgesetzt, so dass wir Ihnen helfen können, die bestmöglichen Umsatz- und Rankingfortschritte zu erzielen.

Strategische Beratung

Zahlreiche Versuche haben uns zu der aus unserer Sicht besten Strategie geführt. Wir geben unsere Erfahrungen an Sie weiter, um den bestmöglichen Erfolg für Ihre Produkte zu erzielen.

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